[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Ausserirdische im Kiefernwald

Geschrieben von: Ingo
Datum: 20. Oktober 2008, 23:04 Uhr


Hallihallo allerseits,

eigentlich tut sich momentan wenig Spektakuläres in unseren Kiefernwäldern. Die üblichen Verdächtigen
tummeln sich an ihren wohlbekannten Standorten.

Um dem grauen Allerlei ein paar Farbtupfer beizumischen, habe ich mir zum vergangenen Wochenende
ein Edelgehölz kommen lassen - aus Thüringen, wo es so was noch gibt.
Um die knallharten Importbeschränkungen zu umgehen habe ich das Gehölz, über einen Umweg, aus Hannover bezogen.

Hier kann man es (ihn) schön bei seiner Lieblingsbeschäftigung beobachten: Thüringer Holz – Felix cf.
;-)

Wo der Felix schon mal zu Besuch war, habe ich ihn gleich mal ein paar Meter durch meine Tristesse
geführt. Ein großer Parkplatz mit Pappeln sollte eigentlich nicht allzu spektakulär sein.
Einige Rosascheckige Milchlinge und ein paar Dutzend Pappelritterlinge vielleicht - nichts Spektakuläres eben:

Im Walde gab es zum Glück auch noch Röhren mit Keulen...

...und auch Keulen ohne Röhren:

und den einen Grünling, der im reinsten Pappelwäldchen herumlungerte (die Nadeln sind bloß Attrappe):

Wie schon geschrieben. Nicht außergewöhnliches eben. Obwohl seine Beute:

so ausschaute, als wollte er eine eigene Pilzausstellung durchziehen. Vielleicht hatte er
ja sogar 2 bis 3 Erstfunde dabei.

Alles in Allem war es dennoch ein gelungenes, schönes und vor allem arbeitsreiches Wochenende.

Das Edelgehölz habe ich am Ende wieder zurückgeschickt. Nicht das es noch Ärger mit unseren
Naturschützern gibt.

Grüßlis ins Sendegebiet – Ingo

Beiträge in diesem Thread

Ausserirdische im Kiefernwald -- Ingo -- 20. Oktober 2008, 23:04 Uhr
Re: Ausserirdische im Kiefernwald -- Thüringer-Holz -- 21. Oktober 2008, 01:32 Uhr
Re: Schreck lass nach! -- Ingo -- 21. Oktober 2008, 23:23 Uhr
Das war nix gallica!!! Never!! *oT* -- Thüringer-Holz -- 21. Oktober 2008, 23:24 Uhr
Re: Ausserirdische im Kiefernwald -- Andreas -- 22. Oktober 2008, 08:44 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.