[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Was könnte das sein? *PIC*

Geschrieben von: snowwhite
Datum: 20. Oktober 2008, 23:32 Uhr


War heute auf Pirsch und fand u.a. zwei Interessante Pilze, die ich nicht bestimmen konnte. Ich wäre dankbar für Hilfe.

Der erste Pilz (Bild 1 + 2) wuchs auf der Wiese zwischen Fichten und Buchen. Könnten das junge Risenrötlinge sein? Es sind bestimmt keine Nebelkappen. Geruch nicht unangenehm aber mit einem undefinierbaren Unterton (macht das Sinn?) Ich schaue mal, ob ich Sporen bekomme. Auf eine Geschmacksprobe möchte ich verzichten.

Der zweite Pilz (Bild 3) wuchs auf der gleichen Wiese ca. 30 m weiter. Es gab 3 Büschel davon.

Bild 4 zeigt die Begleiter vom Steinpilz - nur wo bleibt er bloß? (Ich muss zugeben, die Pfefferröhrlinge habe ich um 40 cm umgesteckt).

Ansonsten Mengen von L. nuda, Fichtenreizker, Pfefferröhrlinge,je ein paar Exemplare von roter Gallertrichter, Trompetenpfifferlinge, und wahrscheinlich 2 rostrote Lärchenröhrlinge.

Danke im voraus.
-Rebecca

Beiträge in diesem Thread

Was könnte das sein? *PIC* -- snowwhite -- 20. Oktober 2008, 23:32 Uhr
Re: Was könnte das sein? -- Gábor -- 20. Oktober 2008, 23:35 Uhr
Re: Was könnte das sein? -- Gábor -- 20. Oktober 2008, 23:58 Uhr
Re: Was könnte das sein? -- snowwhite -- 21. Oktober 2008, 00:15 Uhr
Die Steinis haben Höhenangst in den Alpen... -- Gábor -- 21. Oktober 2008, 00:20 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.