[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Cortinarien, aber leider keine Ahnung :-( PICs

Geschrieben von: HoBi
Datum: 22. Oktober 2008, 17:15 Uhr


Hallo zusammen,

wir müssen mal um Eure Hilfe bitten. Momentan finden wir recht viele Cortinarien.
Leider haben wir in dieser Sektion bis auf einige wenige echt keine "Peilung".
Wir versehen die Kandidaten einfach mal mit Nummern.
Die ersten vier standen direkt unter Birken, angrenzend dazu waren vornehmlich
Eichen und Rot- und Hainbuchen. Nr.3 und 4 sind dieselben Pilze, evtl. gehört auch Nr. 2
dazu (nur abgeregnet?).
Nr.5 stand unter Tannen. Die gibt es hier bei uns ja kaum, daher evtl. ein Indiz
für diesen Pilz? An anderen Orten (unter Fichten) haben wir ihn noch nicht entdecken können.

Nun zu den Pilzen:

Nr.1

Nr.2

Nr.3

Nr.4

Nr.5

Irgendwie werden wir den Verdacht nicht los, daß wohl mal ein Cortinarienkurs dringend
angesagt ist :-) Das gehen wir dann im kommenden Jahr mal an. Bis dahin müssen wir wohl
leider noch ein wenig "nerven".
In diesem Sinne, vielen Dank für die Antworten und Tipps, die vielleicht kommen werden.

Viele liebe Grüße von

Sabine & Holger

Beiträge in diesem Thread

Cortinarien, aber leider keine Ahnung :-( PICs -- HoBi -- 22. Oktober 2008, 17:15 Uhr
Re: Cortinarien, aber leider keine Ahnung :-( PICs -- Thüringer-Holz -- 22. Oktober 2008, 17:24 Uhr
Re: Cortinarien, aber leider keine Ahnung :-( PICs -- HoBi -- 22. Oktober 2008, 17:46 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.