[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Steinpilze Wachstum unberechenbar! 3 Foto

Geschrieben von: hans hurter
Datum: 23. Oktober 2008, 21:34 Uhr


Wenn nicht viel geht ,zweimal pro Woche auf der Pirsch sobald der Frost kommt ist es sowieso vorbei!
In den letzten zwei Wochen gab es trotz Trockenheit viele Hallimasch,Lepista und Co aber das ist nicht mein Gusto!Ab und zu ein guter oder kaputter Steini an den Wegböschungen und an mehreren Plätzen schöne Fliegenpilze die ich immer wieder besucht habe , denn wo A.muscarin da auch oft B.edulis.Montag den 20.10. wieder Pirsch und noch immer trocken ,keine Steini dafür immer wie mehr Fliegenpilze.Nach drei Stunden gebe ich auf obwohl es für eine meiner besten Stellen nur noch eine halbe Stunde gebraucht hätte!Heute 23.10. nach zwei Tagen Regen besuche ich meine am Montag verschmähte Stelle und siehe da direkt neben einer Gruppe Fliegenpilzen stehen vier Steini, drei kaputte die sicher am Montag gut gewesen wären und einer wunderschön satte 250 gr.Ich glaube dass es in den nächsten Tagen noch was gibt aber bestimmt nicht so wie bei Peter pb!Aber siehe Beitragstitel wer weiss das schon bei meinen Lieblingen? LG Hans
so stand er vor mir

satte 250gr

der kaputte Opa setzt seine Sporen ab

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.