[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Milchlingsfreuden

Geschrieben von: phragmobasidie
Datum: 24. Oktober 2008, 21:48 Uhr


Hallo liebe Leut,

es gab diesen Monat für mich drei Milchlinge besonders zu bestaunen, die oder weil sie

1. nicht einfach nur braun sind

2. nett aussehen (vielleicht weil sie nicht einfach nur braun sind) und dabei sogar z.T. mit ihrer Größe
noch ein bißchen angeben können

3. (hier) eher rar sind

..da rennt man viel in die Wälder, findet nichts oder kaum etwas und dann stehen mal zwei solche einfach direkt beisammen:
Nebeneinander fanden wir, in einem Kiefern-Birkenwald auf Moorboden mit eingestreuten Fichten


Lactarius trivialis, Nordischer Milchling ...


... und Lactarius musteus, Heide-Milchling - so er es denn ist; die Mikros haben mich nicht hundertprozentig überzeugt,
außerdem war er schärfer als er sein sollte. Kennt diese Art vielleicht jemand ?

In einem anderen Wald:
Über den habe ich mich aus mehreren Gründen gefreut, vorletztes Jahr entdeckt, letztes Jahr dort nicht erschienen,
heuer auf engem Raum mit ca. 25 schönen FK, Lactarius lilacinus, Rosa Milchling, ein Erlenbegleiter.

die letzten beiden Bilder sind von 2006

ja - sowas ist mal erbaulich :)

schöne Grüße
Robin

Beiträge in diesem Thread

Milchlingsfreuden -- phragmobasidie -- 24. Oktober 2008, 21:48 Uhr
Re: Milchlingsfreuden -- AK_CCM -- 24. Oktober 2008, 22:42 Uhr
Re: Milchlingsfreuden -- AK_CCM -- 24. Oktober 2008, 23:07 Uhr
Re: Milchlingsfreuden -- phragmobasidie -- 25. Oktober 2008, 20:52 Uhr
Re: Milchlingsfreuden -- Helmut -- 25. Oktober 2008, 17:30 Uhr
Re: Milchlingsfreuden -- phragmobasidie -- 25. Oktober 2008, 20:45 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.