[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Unbekannter Pilz *PIC*

Geschrieben von: Anja
Datum: 25. Oktober 2008, 18:03 Uhr


Hallo Pilzfreunde,
die Tatsache, daß ich heute einen Pilz gefunden habe den ich noch nie gesehen habe, (obwohl ich schon über zwanzig Jahre lang Pilze suche) hat mich mal wieder auf eure Seite geführt.
Vielleicht kann mir ja jemand bei der Bestimmung weiterhelfen.
Ich habe den Pilz heute in der Nähe von Karlsruhe bei Kronau in einem Buchenmischwald gefunden. Es standen noch ca. fünf weitere Exemlare der gleichen Art dort. Die Pilze waren ca. 10-15cm groß.
Er hatte in natura noch einen leichten Anflug von lila, was auf dem Foto nicht so rauskommt.
Vielen Dank,
liebe Grüße, Anja

Beiträge in diesem Thread

Unbekannter Pilz *PIC* -- Anja -- 25. Oktober 2008, 18:03 Uhr
Re: Unbekannter Pilz -- michel -- 25. Oktober 2008, 18:20 Uhr
Re: morchelliform? evtl. auch *morchelloid* *oT* -- michel -- 25. Oktober 2008, 18:30 Uhr
1 Beispiel gefunden -- michel -- 25. Oktober 2008, 19:56 Uhr
Re: 1 Beispiel gefunden -- Anja -- 25. Oktober 2008, 20:52 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.