[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Die Schneepilze kommen!

Geschrieben von: Rainer Wald
Datum: 25. Oktober 2008, 18:46 Uhr


Hallo und guten Abend in die Runde!

Am heutigen Samstag war ich mal wieder in Aachen bei Rainer aus AC zu einem Auswärtsspiel! Rainer war mal wieder so nett und hat mich in seinen Wäldern schnüffeln lassen. Neben dem üblichen Herbstpilzen gab es auch hier noch ein paar Steinpilze, darunter auch 2 Kiefernsteinpilze, was in der Eifel wohl doch eher eine Rarität darzustellen scheint.

Doch der Fund des Tages war für mich der Fund vom Schwarzfaserigen Ritterling!

Schwarzfaseriger Ritterling (Tricholoma portentosum)

Ich wünsche allen Pilzlern noch ein schönes Restwochenende und viel Glück bei der Pirsch!

Herzliche Grüße,

Rainer W.

Beiträge in diesem Thread

Die Schneepilze kommen! -- Rainer Wald -- 25. Oktober 2008, 18:46 Uhr
Re: Die Schneepilze kommen! *PIC* -- Rainer_aus_AC -- 25. Oktober 2008, 22:30 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.