[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Fragen zu heutigen Funden

Geschrieben von: Dodo
Datum: 26. Oktober 2008, 19:24 Uhr


Hallo alle zusammen,

bei meinem heutigen Ausflug hatte ich einige "Begegnungen" die bei mir Fragen aufgeworfen haben:

Ich vermute, dass dies die Nebelkappe ist? Wahrgenommen habe ich diesen Pilz heute zum 1. Mal (danke auch dem Lesen der Beiträge und Fotos in diesem Forum).
Bin mir jedoch nicht sicher ob sie es ist.


Diesen Pilz (auf einem Baumstumpf) fand ich irgendwie schön - ist es der grünblättrige Schwefelkopf?


und dann noch ein Pilz der in großen Mengen anzutreffen war und den ich nicht zuordnen kann (Bin halt ein Anfänger).



Für die Pfanne durften heute jedoch nur Herbstrompeten mit nach Hause.

Danke im voraus für Eure Hilfe
Dodo

Beiträge in diesem Thread

Fragen zu heutigen Funden -- Dodo -- 26. Oktober 2008, 19:24 Uhr
Re: Fragen zu heutigen Funden -- Melli -- 26. Oktober 2008, 20:00 Uhr
Re: Fragen zu heutigen Funden -- Andreas -- 26. Oktober 2008, 20:08 Uhr
Re: Fragen zu heutigen Funden -- Dodo -- 26. Oktober 2008, 20:18 Uhr
Re: Fragen zu heutigen Funden -- Melli -- 27. Oktober 2008, 08:52 Uhr
Dein Schneckling -- rudi -- 26. Oktober 2008, 21:17 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.