[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Violetter Ritterling? *PIC*

Geschrieben von: Bennib
Datum: 29. Oktober 2008, 16:39 Uhr


Hallo Pilzkenner
Habe mal wieder Pilze bei denen ich mir nicht sicher bin ob sie in die Suppe dürfen, da ich nicht weis, ob es wirklich die sind wofür ich sie halte.

Die Pilze sind auffallend Lila, sowohl der Stiel als auch der Hut und die Lamellen. Die Frabe des hutes geht über ins bräunliche.
am Stiel ist kein Ring.
Ich Tippe auf violetter Rötelritterling.
Allerdings ist der Stiel im Inneren eher Hellbraun, zumindest beim großen Pilz, und nicht so violett marmoriert wie auf anderen Bildern im Netz.
oder habe ich hier gar zwei Pilze die sich nur verdammt ähnlich sehen.
Wer weis es besser?

LG Benni

Beiträge in diesem Thread

Violetter Ritterling? *PIC* -- Bennib -- 29. Oktober 2008, 16:39 Uhr
Re: Violetter Rötelritterling! -- ziggi -- 29. Oktober 2008, 16:45 Uhr
Re: Violetter Rötelritterling! -- Bennib -- 29. Oktober 2008, 16:50 Uhr
Re: Violetter Rötelritterling! -- ziggi -- 29. Oktober 2008, 17:02 Uhr
Erfahrung macht den Meister -- Bennib -- 29. Oktober 2008, 18:07 Uhr
Re: Erfahrung macht den Meister -- ziggi -- 29. Oktober 2008, 18:16 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.