[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Amanita virosa?

Geschrieben von: Michael Becker
Datum: 30. Oktober 2008, 16:46 Uhr


Hallo,

ist das hier ein Amanita virosa? Ich habe ihn Anfang Oktober in einem Mischwald in er Nähe von Dormagen gesehen. Die Lamellen sind ja schön weiß, und eine Knolle ist auch da, aber überall lese ich, dass der Hut glatt und seidig sein soll.

Vielen Dank schon mal,
Michael



Beiträge in diesem Thread

Amanita virosa? -- Michael Becker -- 30. Oktober 2008, 16:46 Uhr
Re: Amanita virosa? -- Matthias -- 30. Oktober 2008, 17:01 Uhr
Amanita citrina! -- Michael Becker -- 30. Oktober 2008, 17:08 Uhr
Re: Amanita virosa? -- HoBi -- 30. Oktober 2008, 17:41 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.