[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Trichterling *PIC*

Geschrieben von: Jule
Datum: 8. November 2008, 23:33 Uhr


Hi!

Diesen weißen Trichterling habe ich in Niedersachsen, Hannover, Nobelring, auf einer Grasfläche zwischen Eichen gefunden. Als ich vor ein paar Tagen nach etwas Regen wieder da war waren die neuen Pilze schneeweiß und keine bräunden Verfärbung war zu erkennen.

Der Geruch dieses Pilzchens war süßlich aufdringlich.

Kann mir jemand bei der Eingrenzung helfen und wenns nicht klappt, dann die Merkmale die ich mikroskopieren sollte, nennen?

lg Jule

Beiträge in diesem Thread

Trichterling *PIC* -- Jule -- 8. November 2008, 23:33 Uhr
Re: Trichterling -- Andreas -- 8. November 2008, 23:46 Uhr
Re: Trichterling -- Lothar -- 9. November 2008, 21:57 Uhr
Re: Trichterling -- Jule -- 10. November 2008, 06:49 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.