[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Bestimmungshilfe *PIC*

Geschrieben von: fiebiger
Datum: 16. November 2008, 20:17 Uhr


Hallo zusammen,

ich komme hier einfach nicht weiter und bin für jeden Tip dankbar.

Die Pilze wachsen an einem zu 1/3 eingegrabenen Buchenstamm bei mir im Garten. Ich habe im Jahr 2005/06 mehrere Stämme eingegraben und mit verschiedenen Pilzbruten beimpft (erfolgreich war ich nur mit Austernseitlingen und Shiitake). Wenn überhaupt eine der Pilzbruten in Frage kommt dann der Toskana-Pilz, aber auch der passt nicht eindeutig. Allerdings kann es durchaus auch etwas ganz anderes sein, nur wie gesagt ich komme nicht drauf.
Beschreibung:
Hut und Stiel stark klebrig, einige sogar schleimig Ø 3-5 cm, Lamellen weißlich bis cremefarben, jung mit häutigem Velum, Spp. erd - lehmbraun, Geruch pilzig bis geruchlos.

Besten Dank im voraus.

Ralf

Beiträge in diesem Thread

Bestimmungshilfe *PIC* -- fiebiger -- 16. November 2008, 20:17 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- MartinB -- 16. November 2008, 20:23 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- fiebiger -- 16. November 2008, 20:31 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- Werner E. -- 16. November 2008, 22:52 Uhr
Re: Bestimmungshilfe -- fiebiger -- 19. November 2008, 21:11 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.