[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Orange Becherling?? *PIC*

Geschrieben von: lepista_nuda
Datum: 5. Dezember 2008, 10:05 Uhr


Liebe Pilzgemeinde,

ich hab mich ja schon lange nicht mehr hier im Forum blicken lassen und heute bitte ich um eine "Pilzzuordnung". Ich möchte aus dem angeängten Foto ein Puzzle machen lassen und würde unten gerne hinschreiben um welche Art es sich handelt.

Liege ich denn mit dem Orange Becherling (Aleuria aurantia) richtig? Ich weiß, eine Bestimmung anhand von Bilder ist schwer, aber ich hoffe, Ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

Ich habe zwar keine MTB Angaben, aber wen es trotzdem interessiert:
Gefunden haben wir diese schöne Gruppe (es waren ganz ganz viele) in Mülheim an der Ruhr (NRW), im Uhlenhorst (Laubwald), Anfang Oktober 2008.

Schon mal ein herzliches Danke für Eure Unterstützung und ganz liebe Grüße an alle, die mich noch von früher aus Bayern kennen.

Eure nun tief im Westen ansässige - Melanie

Beiträge in diesem Thread

Orange Becherling?? *PIC* -- lepista_nuda -- 5. Dezember 2008, 10:05 Uhr
Aleuria aurantia stimmt! *oT* -- hoennetaler -- 5. Dezember 2008, 10:12 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.