[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Es war an der Wurzel einer Eiche...

Geschrieben von: MartinB
Datum: 6. Dezember 2008, 23:05 Uhr


Liebe Leute,

Am Fuße einer Eiche, deren Wurzeln moosbewachsen waren sah ich heute einen merkwürdigen Winzling (Dm < 10mm). Zuerst dachte ich, das ist irgendein Becherling, doch beim Freilegen merkte ich, daß er einen wurzelartigen Stiel hat. Auf der Hutunterseite ist er nur schwach runzelig strukturiert.
So sieht er von oben aus:
Bilder hochladen

So von unten:
Bilder hochladen

und nochmal unter der Lupe:
Bilder hochladen

auch von unten:
Bilder hochladen

Wie immer dankbar für Hinweise und Lösungen,

Grüße, Martin

Beiträge in diesem Thread

Es war an der Wurzel einer Eiche... -- MartinB -- 6. Dezember 2008, 23:05 Uhr
Re: Es war an der Wurzel einer Eiche... -- Ingo Wagner -- 6. Dezember 2008, 23:19 Uhr
Re: Es war an der Wurzel einer Eiche... -- MartinB -- 6. Dezember 2008, 23:36 Uhr
Re: Es war an der Wurzel einer Eiche... -- Ingo Wagner -- 6. Dezember 2008, 23:50 Uhr
Re: Es war an der Wurzel einer Eiche... -- MartinB -- 6. Dezember 2008, 23:56 Uhr
Re: Es war an der Wurzel einer Eiche... -- Ingo Wagner -- 7. Dezember 2008, 00:29 Uhr
Re: Es war an der Wurzel einer Eiche... -- MartinB -- 7. Dezember 2008, 01:00 Uhr
Re: Es war an der Wurzel einer Eiche... -- Peter W. -- 7. Dezember 2008, 13:43 Uhr
Re: Es war an der Wurzel einer Eiche... -- MartinB -- 7. Dezember 2008, 21:31 Uhr
Re: Es war an der Wurzel einer Eiche... -- Peter W. -- 8. Dezember 2008, 10:57 Uhr
Re: Es war an der Wurzel einer Eiche... -- MartinB -- 8. Dezember 2008, 13:07 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.