[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Ein paar Eindrücke vom Wochenende *PICs*

Geschrieben von: HoBi
Datum: 14. Dezember 2008, 16:36 Uhr


Hallo liebe Pilzler,

ein recht merkwürdiges Pilzjahr wie wir finden. Gestern und heute verschiedene Arten von Röhrlingen.
Maronen, Ziegenlippen und Hexen. War natürlich alles schön schockgefrostet und teilweise auch nicht mehr
schön anzusehen, aber man konnte immerhin noch erkennen, was es mal war.
Auch Blätterpilze waren durchaus noch recht zahlreich vertreten. Die ersten Trompeten-Pfifferlinge
in diesem Jahr fanden wir ebenfalls heute. Das ganze Jahr haben sie sich gut vor uns versteckt und
plötzlich kurz vor Weihnachten kommen sie an einem schönen sonnigen Plätzchen aus der Erde ;-)

Heute haben wir ca. 25 Km südlich von der ersten Fundstelle einen zweiten Standort von
Flammulina ononidis gefunden. Vermutlich wirds niemanden interessieren, wolltens halt nur mal
erwähnt haben, da es uns echt gefreut hat :-)
Ein paar Bildchen haben wir auch gemacht, nix dolles. Das Wetter war wunderschön, doch beim Fotografieren
stört die Sonne dann doch ziemlich :-(

Die Bilder zu benennen können wir uns heute sicher schenken :-)

Kühle aber doch recht frühlingshafte Grüße von

Sabine & Holger

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.