[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Trompetenpfifferlinge? *PIC*

Geschrieben von: Uli Esch
Datum: 14. Dezember 2008, 17:30 Uhr


Zum ersten Mal fand ich heute diese Pilze. Sie standen in einer größeren Gruppe im Moos unter Fichten. Einen nahm ich mit nach Hause, um eine Bestimmung zu versuchen.

Mein 'Telefonjoker' identifizierte sie als Trompetenpfifferlinge. Bei denen war ich schon vorher mal gelandet, jedoch steht in meinen Büchern, dass die Stiele und der Fruchtkörper hohl sind. Das war bei meinem Exemplar allerdings nicht so.

Beiträge in diesem Thread

Trompetenpfifferlinge? *PIC* -- Uli Esch -- 14. Dezember 2008, 17:30 Uhr
Re: Trompetenpfifferlinge? -- Matthias -- 14. Dezember 2008, 17:34 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.