[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Erdzungen und kein Ende

Geschrieben von: Jochen Girwert
Datum: 15. Dezember 2008, 14:18 Uhr


Hallo,

in den letzten Wochen beschäftigte ich mich oft mit Erdzungen. Zur Zeit habe ich 45 Belege gezeichnet. Weil ich ungerne nur für meine private Pilzkammer produziere, biete ich Interessenten an, Kopien anzufertigen und zu verschicken. (Adresse am besten über Mail - siehe Benutzerpool)
Folgend drei Arbeitsproben:



Freilich häufen sich manche Arten (Geoglossum cookeianum, Trichoglossum hirsutum), natürlich haben manche nur einen Arbeitsnamen und manche gar keinen Namen. Die Zeichnungen sind gut dazu geeignet, eine Vorstellung der Variabilität zu bekommen; in der Literatur wird manches auch etwas idealisiert dargestellt.
Im Pool vorhanden: G. cookeianum, glutinosum, glabrum, umbratile, fallax, simile, T. variabile, hirsutum und einige "cf".
Sollte die Nachfrage wider Erwarten groß werden, würde ich den Umschlägen meine Bankverbindung beifügen und ums Porto bitten.

Alles Gute, Jochen.

Beiträge in diesem Thread

Erdzungen und kein Ende -- Jochen Girwert -- 15. Dezember 2008, 14:18 Uhr
Re: Erdzungen und kein Ende -- AK_CCM -- 15. Dezember 2008, 14:50 Uhr
Re: Erdzungen und kein Ende -- rudi -- 16. Dezember 2008, 00:00 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.