[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Crepidotus *PIC*

Geschrieben von: Rita_K
Datum: 15. Dezember 2008, 18:37 Uhr


Hallo Pilzfreunde,

das abgebildete Stummelfüßchen fand ich heute. Wie man sehen kann wuchsen die Fruchtkörper nicht auf Holz sondern auf Stängeln von Sträuchern oder Kräutern, was genau weiß ich nicht.

Mit Pilze der Schweiz komme ich nicht zu einer Bestimmung. Kann mir jemand dabei helfen oder hat einen Crepidotus-Schlüssel, den er mir zur Verfügung stellen kann.

Das Stummelfüßchen hat rundlich-elliptische, feinwarzige Sporen von
8-9,5µ x 6-7,5µ.

Danke schon mal im Voraus.

LG
Rita

Beiträge in diesem Thread

Crepidotus *PIC* -- Rita_K -- 15. Dezember 2008, 18:37 Uhr
Re: Crepidotus -- MartinB -- 15. Dezember 2008, 18:51 Uhr
Re: Crepidotus -- UweL -- 15. Dezember 2008, 18:55 Uhr
Re: Crepidotus -- MartinB -- 15. Dezember 2008, 19:58 Uhr
Re: Crepidotus -- Rita_K -- 16. Dezember 2008, 20:27 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.