[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Lindenwinzling

Geschrieben von: MartinB
Datum: 16. Dezember 2008, 22:44 Uhr


Hallo Stöckchendreher (zu denen ich mich ab sofort auch gerne zähle)!

In einer Rauchpause (hust, schäm!) auf dem Hof meiner Arbeitsstelle las ich ein paar verrottete Zweige (unter einer Linde) auf und fand auf einem diese max. 1,5mm hohen Bäumelein (unter der Lupe mit Halogen):
Bilder hochladen
(ach so: die Bilder sind nicht so toll; in natura sind die Dinger umwerfend!)
Die zwei nächsten sind bei 100:
Bilder hochladen
und bei 400:
Bilder hochladen
unterm Mikroskop.

Ich finde die nicht in meinen Büchern (z.B. PdS_1=Nix). Für mich sehen die aus wie Ste(ä?)ngelbecherchen, die reif aufgepoppt sind, um ihre Sporen zu verteilen. Aber Ihr könnt mich sicher aufklären.

Euer gespannt wartender,
Martin

Beiträge in diesem Thread

Lindenwinzling -- MartinB -- 16. Dezember 2008, 22:44 Uhr
Re: Lindenwinzling -- zuehli -- 16. Dezember 2008, 23:00 Uhr
Re: Lindenwinzling -- MartinB -- 16. Dezember 2008, 23:11 Uhr
Re: Lindenwinzling -- MartinB -- 16. Dezember 2008, 23:37 Uhr
Re: Lindenwinzling -- zuehli -- 17. Dezember 2008, 15:23 Uhr
Re: Lindenwinzling -- MartinB -- 17. Dezember 2008, 17:25 Uhr
Re: Lindenwinzling -- Lothar -- 17. Dezember 2008, 20:31 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.