[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Hörnling

Geschrieben von: MartinB
Datum: 21. Dezember 2008, 15:19 Uhr


Hallo zusammen,

Heute fand ich diese Hörnlinge und bin mir nicht sicher, welche.
Für cornea sind sie mir zu wenig spitz, für glossoides zu wenig gestielt und zu wenig runzelig, für pallido-spathulata paßt die Form aber eigentlich nicht die Farbe. Gibt es den auch ohne pallido?

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Ich habe ein Stückchen unter dem Mikroskop gequetscht. Dabei sah ich häufig solche Y-förmigen Strukturen.

Bilder hochladen

Viele Grüße, Martin

Beiträge in diesem Thread

Hörnling -- MartinB -- 21. Dezember 2008, 15:19 Uhr
Re: Hörnling -- Gábor -- 21. Dezember 2008, 15:46 Uhr
Re: Hörnling -- MartinB -- 21. Dezember 2008, 22:03 Uhr
Re: Hörnling -- Ingo Wagner -- 21. Dezember 2008, 22:11 Uhr
Re: Hörnling -- Ingo Wagner -- 21. Dezember 2008, 22:13 Uhr
Re: Hörnling -- MartinB -- 21. Dezember 2008, 22:38 Uhr
Re: Hörnling -- Ingo Wagner -- 21. Dezember 2008, 22:42 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.