[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Cyttaria darwinii

Geschrieben von: Claus Markstahler
Datum: 22. Dezember 2008, 22:12 Uhr


Hallo,
habe einen chilenischen Freund, der nächstes Jahr nach Feuerland ein Urlaub plant.
Nun hat er mich gefragt, ob ich von obigen Pilz was gehört habe.
Im Internet gibt es ein Hinweis auf Baumpilz ( Bild ). Habe auch Hinweis im neuen GEO gefunden. Dort wird er wie folgt beschrieben: Es ist ein kugelförmiger, hellgelber Pilz, der in großer Zahl an den Buchen wächst. Der Pilz fühlt sich an und beißt sich wei ein fester Pfirsich. Er hat einen schleimigen. leicht süßlichen Geschmack und richt schwach nach Champignon. Der Pilz gehört einer neuen und merkwürtigen Gattung an; und wird nach seinem Entdecker Cyttaria darwinii genannt.

Gruß
Claus

Beiträge in diesem Thread

Cyttaria darwinii -- Claus Markstahler -- 22. Dezember 2008, 22:12 Uhr
Re: Cyttaria darwinii -- myco_loco -- 22. Dezember 2008, 22:48 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.