[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

verspäteter Dank und Amanita-aber-welche? *PIC*

Geschrieben von: Violet
Datum: 23. Dezember 2008, 16:14 Uhr


Liebe Leute, zunächst einmal herzlichen Dank an alle, die noch auf meine spongipellisfrage geantwortet hatten!! Ich bin auf ner holländischen Insel (Ameland) und hab eben erst Internet gekriegt.
Da ich dachte, hier gäbs außer ein paar Baumpilzen keine Pilze mehr, hab ich leider nur drei kleinere Pilzbücher dabei und bin auf eure Hilfe angewiesen, da es hier noch unerwartet viele andere Pilze gibt.
Der hier wuchs in einem kleinen Kieferndünenwäldchen mit noch vielen frischen kleinen Exemplaren. Ich hätte sofort auf Amanita citrina getippt, nur hat keiner der Pilze auch nur den Hauch eines Ringes. Weißliche Hutfetzchen haben die meisten, die sind aber leicht abwischbar, keinerlei auffälliger Geruch. Was für eine Amanita also ist das?
Ich grüß euch alle herzlich!
Ditte

Beiträge in diesem Thread

verspäteter Dank und Amanita-aber-welche? *PIC* -- Violet -- 23. Dezember 2008, 16:14 Uhr
noch einer *oT* *PIC* -- Violet -- 23. Dezember 2008, 16:15 Uhr
Re: verspäteter Dank und Amanita-aber-welche? -- Ingo Wagner -- 23. Dezember 2008, 16:33 Uhr
Re: verspäteter Dank und Amanita-aber-welche? -- Violet -- 23. Dezember 2008, 16:51 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.