[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Lycoperdon umbrinum? Dünenpilz

Geschrieben von: Violet
Datum: 26. Dezember 2008, 16:32 Uhr


Liebe Leute, da doch immerhin einige von euch im Forum anwesend sind, trau ich mich also zu einer weiteren Frage: Ist dieser Stäubling der oben genannte? Die Bilder im Netz sehen nicht ganz so aus, aber in den Büchern, die ich hier dabei habe, helfen mir nicht weiter. Jedenfalls fällt er aus dem Rahmen der Stäublinge hier in Ameland. Ist auch nicht einfach ein alter Pilz, und er ist schön samtig auf dem Kopf.
Liebe Grüße (Ha, ich habs endlich geschafft, mehrere Bilder aneinanderzuhängen:))
Ditte
Bilder hochladen

Bilder hochladen

Beiträge in diesem Thread

Lycoperdon umbrinum? Dünenpilz -- Violet -- 26. Dezember 2008, 16:32 Uhr
Re: Lycoperdon umbrinum? Dünenpilz -- Ingo Wagner -- 26. Dezember 2008, 17:58 Uhr
Re: Lycoperdon umbrinum? Dünenpilz -- Violet -- 26. Dezember 2008, 19:08 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.