[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Stereomikroskop

Geschrieben von: Gertrude
Datum: 31. Dezember 2008, 10:10 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde!
Ich bin neu im Forum, obwohl ich schon seit längerer Zeit als interessierte Leserin tätig bin. In nächster Zeit möchte ich mir ein Stereomikroskop (binokular o. trinokular) und ein Mikroskop anschaffen. Die Auswahl ist riesig und als Laie ist es sehr schwierig das Richtige zu finden. Da ich Anfängerin beim Miktroskopieren bin, möchte ich nicht zu komplizierte Geräte kaufen, die vor allem für die Pilzbestimmung geeignet sind. Auf jeden Fall will ich jedoch die Bilder auf den PC übertragen!
Meine derzeitige Ausrüstung ist:
Kamera Canon Power Shot G6 mit Makroaufsatz
Kamera Canon EOS 450D/Digital Rebel XSi/18-55mm mit Makroaufsatz (neues Erbstück aus New York)
Bestimmungshilfen:
Eschenbach-Lupe 10x
PILZE DER SCHWEIZ/Breitenbach-Kränzlin (alle 6 Bände)
Pareys Buch der Pilze/Marcel Bon
Der Kosmos Pilzatlas/Hans E.Laux
Der grosse Pilzführer/Hans E.Laux
einige kleinere Bestimmungsbücher
Schweizer Computer-Pilzbestimmungsprogramm - 2000 Pilze/Rudolf Winkler
Ich hoffe, dass ihr mich dabei unterstützen könnt!
Einen GUTEN RUTSCH!
Gertrude

Beiträge in diesem Thread

Stereomikroskop -- Gertrude -- 31. Dezember 2008, 10:10 Uhr
Re: Stereomikroskop -- Markus Wilhelm -- 31. Dezember 2008, 12:39 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.