[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

@LÜTT TRICHOLOMA

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 24. September 2009, 19:44 Uhr


So - zur Strafe habe ich jetzt eine Idee für die Mini - Tricholoma.
Tricholom bonii sieht wohl so aus - kannst Du es jetzt auf Deinem Kompost nachprüfen? Nein? Schade - wäre wohl dt. Erstfund der erst 1997 beschriebenen Art, wenn´s stimmen würde.

-----------------------------------------------------------------------------
Ja Pech; na und?! Wie viele Pilze warten im Wald auf eine Bestimmung. Die Teile hatte ich drei Tage hier liegen, und da ich diese für Mini Lästige Ritterlinge hielt, landeten Sie auf dem Kompost. Hätte ich gewußt, das es EVENTUELL was Besonderes hätte sein können, wären sie im Trockner statt im Kompost gelandet, und es wäre mir erspart geblieben, durch neu aufgelegte Aupfelschalen vergebens nach den kleinen Pilzen zu suchen
PECH - DAS GLAS IST HALB LEER
-------------------------------------------------------------------------------
NUN: Ich hätte die Pilze garmicht beachtet, oder gar mitgenommen, weil ich schon über zwei Arten im Köfferchen hatte. Und fotografiert hätte ich sie auch nicht, damit sich keine Pilzfreunde im Forum ärgern. Dann hätten sie unentdeckt da noch gestanden, bis vielleich ein Peter S oder Felix vorbeigekommen wäre. Diese müßten dann aber nicht im Koffer haben, denn sonst schauen sie ja auch nichts nach diesen Pilzchen.
Nun weiß ich, es KÖNNTE was besonders sein, und ich kenne zumindest das Aussehen den Pilzes und die genaue Pilzstelle. Und das ist doch schon was.
DAS GLAS IST HALB VOLL

Beiträge in diesem Thread

@LÜTT TRICHOLOMA -- Harzpilzchen -- 24. September 2009, 19:44 Uhr
Re: zweite Meinung -- Ingo -- 24. September 2009, 23:49 Uhr
Re: zweite Meinung -- Harzpilzchen -- 25. September 2009, 00:38 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.