[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Überrschung

Geschrieben von: Frank H.
Datum: 24. September 2009, 20:55 Uhr


Hallo Pilzler,
ohne allzu große Hoffnung bin ich heute nach der Arbeit mal für zwei Stunden unterwegs gewesen. Da es bei uns in den letzten Tagen kaum geregnet hat und ich Ende letzter Woche so gut wie keine Pilze finden konnte war ich heute umso überraschter, relativ viele Arten anzutreffen.
Für die Pfanne gab es ein gutes Dutzend bester Steinpilze, einige Pfifferlinge, Maronenröhrlinge, Rotkappen, Parasol und etliche Birkenpilze.
Dazu noch von mir identifiziert: Fliegenpilz (sehr viele), Rotfußröhrling, Ziegenlippe, Hallimasch, Kahler Krempling, Grauer Wulstling, Falscher Pfifferling, Grüner Knollenblätterpilz, Stinkmorchel, Samtfußkrempling, Mehlräsling. Weiters noch etliche verschiedene Täublinge und viele weitere Arten, die ich auf die Schnelle nicht bestimmen konnte.
Ich denke mal, wenn es in den nächsten Tagen regnen sollte, könnte es doch noch ein recht guter Pilzherbst werden.

Gruss aus dem Rothaargebirge
Frank

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.