[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Vergiftung verhindert

Geschrieben von: metalmucki
Datum: 25. September 2009, 17:46 Uhr


Hi ihr Pilzfreaks (ich gehöre ja auch dazu),

gestern hatte ich ein schönes Erlebnis. Ich war in der Nähe meiner Schule Pilze fotografieren, da sprach mich ein Mann an, ob ich mich auskenne mit Pilzen. Nach kurzem Zögern sagte ich "Ja, etwas!"
Er führte mich zu einer Gruppe von Pilzen, die er jetzt mit nach hause nähme, um sie zu essen. Das seien ja eindeutig Champignons.
Ok, er hatte recht. Aber es waren Karbolchampignons (der Geruch war schwach) und ich musste ihm abraten.
Schön, dass man mit seinem Wissen auch helfen kann.

Welche eindeutigen Erkennungszeichen gibt es beim Karbolchampignon?

Beiträge in diesem Thread

Vergiftung verhindert -- metalmucki -- 25. September 2009, 17:46 Uhr
Re: Vergiftung verhindert -- zuehli -- 25. September 2009, 20:26 Uhr
Re: Vergiftung verhindert -- radeberger -- 25. September 2009, 21:59 Uhr
Re: Vergiftung verhindert *oT* -- radeberger -- 25. September 2009, 22:03 Uhr
Re: Vergiftung verhindert -- PeterS -- 26. September 2009, 10:42 Uhr
Re: Vergiftung verhindert -- zuehli -- 26. September 2009, 10:48 Uhr
Re: Vergiftung verhindert -- Stephan Weißer -- 26. September 2009, 11:46 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.