[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Satansröhrling - Erstfund

Geschrieben von: didiseven
Datum: 25. September 2009, 19:08 Uhr


Hallo Pilzfreunde,

heute habe ich unter anderem einen Röhrling gefunden, von dem ich überzeugt bin, dass es sich um den Satanspilz handelt. Da ich den Satanspilz bisher noch nicht selbst gesehen habe, und er in unserer Gegend (Ravensburg) noch nie gefunden wurde, bitte ich um Rückmeldung, ob ich mit meiner Bestimmung richtig liege.
Wuchsort: auf einem 2m breiten Streifen zwischen einem Waldweg (teilweise geschottert) und einem Weiher unter einer Eiche. Auf dem Streifen habe ich vor Jahren 2 Exemplare des Netzstieligen Hexenröhrlings gefunden, ich gehe deshalb davon aus, dass der Boden kalkhaltig ist.


Grüße

Dieter

Beiträge in diesem Thread

Satansröhrling - Erstfund -- didiseven -- 25. September 2009, 19:08 Uhr
Re: Satansröhrling - Erstfund -- metalmucki -- 25. September 2009, 19:23 Uhr
das sehe ich genauso... -- Stephan Weißer -- 25. September 2009, 21:58 Uhr
Re: das sehe ich genauso... -- Schnuffel -- 26. September 2009, 20:56 Uhr
Re: das sehe ich genauso... -- Stephan Weißer -- 26. September 2009, 21:47 Uhr
Re: das sehe ich genauso... -- Schnuffel -- 26. September 2009, 22:12 Uhr
Re: Satansröhrling - Erstfund *PIC* -- goldsucher -- 25. September 2009, 23:50 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.