[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Pluteus leonius?

Geschrieben von: Uli Esch
Datum: 26. September 2009, 17:08 Uhr


Heute war ich noch keine 3 Schritte im Wald, als mir etwas von der Seite her entgegenleuchtete. Mein erster Gedanke aus der „Ferne“: Schon wieder Pholiota Flammans.....

Aber nix war. Keine Feuerschüpplinge. Da wurde es natürlich spannend! Ich mag ja „bunte“ Pilze besonders gerne (da spricht die Fotografin in mir).
Also hab ich alles aufgebaut und Bilder gemacht. Zwei Exemplare habe ich mit nach Hause genommen. Ich dachte zuerst an irgendeinen Helmling, aber da habe ich nichts gefunden was passte. Beim weiterblättern stieß ich dann auf den Löwengelben Dachpilz - Pluteus leonius. Da passte die Beschreibung wie die Faust auf's Auge!

Liege ich richtig?

Beiträge in diesem Thread

Pluteus leonius? -- Uli Esch -- 26. September 2009, 17:08 Uhr
Re: Pluteus leonius? -- harald andres schmid -- 26. September 2009, 17:10 Uhr
Re: Pluteus leonius? -- Uli Esch -- 26. September 2009, 17:13 Uhr
Re: Pluteus leonius? -- Gábor -- 26. September 2009, 17:21 Uhr
Re: Pluteus leonius? -- Uli Esch -- 26. September 2009, 17:25 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.