[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Maronen unter Birken

Geschrieben von: olly
Datum: 28. September 2009, 15:52 Uhr


Hallo zusammen!

Leider keine Bilder – meine Kamera spinnt momentan.

Seit einiger Zeit beobachte ich ein reines Birkenwäldchen in einem recht feuchten Bachtal. Dort wachsen wirklich fast ausschließlich nur Birken und Adlerfarn. Und dieses Wäldchen überrascht mich seit Tagen konsequent mit einem sehr üppigen Maronenvorkommen. Zwar gibt es dort auch vereinzelt auch mal Birkenpilze, Birkenreizker, Kahle Kremplinge, Dickblättrige Schwarztäublinge usw., aber nicht so viele wie Maronen. Davon gibt es Massen! Und das ist neu für mich. Nadelwälder, Mischwälder ja, aber reinste Birkenwälder sind doch für Maronen nicht typisch, oder?

Hat jemand schon Maronen unter Birken gesammelt?

Grüsse,

olly

Beiträge in diesem Thread

Maronen unter Birken -- olly -- 28. September 2009, 15:52 Uhr
Doch, das ist normal *oT* -- Gábor -- 28. September 2009, 16:14 Uhr
Re: Maronen unter Birken -- Lothar -- 28. September 2009, 18:21 Uhr
Re: Maronen unter Birken -- Gabrielle -- 29. September 2009, 00:14 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.