[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

So langsam aber sicher.....

Geschrieben von: Frank H.
Datum: 29. September 2009, 18:37 Uhr


.... macht sich bei uns der fehlende Regen bemerkbar. Bei meinem gestrigen Besuch im Wald gab es schon lange nicht mehr so viele Pilze zu sehen wie noch letzte Woche. Trotzdem hat es immer noch für eine Pfännchen Steinpilze geschickt. Ein gutes Dutzend hatte sich angesammelt, zumeist madenfrei. Darunter gab es zwei bemerkenswerte Exemplare. Einer der fast weiss geblieben ist (nur ein ganz ganz blasser Braunton am Hut) und einer mit einem extrem großen, bauchigen Stiel und ganz kleinem Hut. Schon interssant was Mutter Natur in ihren Launen produziert.

Ansonsten gab es noch sehr viele Rettichhelmlinge, etliche Fliegpilze und recht viele Beutelstäublinge. Weiter zu sehen waren Parasol, Maronenröhrling, Falscher Pfifferling, Kuhröhrling, Ziegenlippe, Perlpilz, Grauer Wulstling, Violetter Lacktrichterling, Hallimsach, Rotkappe, Semmelstoppelpilz, Mehlräsling, Rotfußröhrling, Ledertäubling, Frauentäubling, Waldfreundrübling und ein paar ganz vereinzelte Pfifferlinge.

So, jetzt hat es gerade angefangen leicht zu regnen. Hoffen wir mal, das ein bißchen was zusammen kommt, ansonsten könnte der Pilzreigen hier bald vorbei sein.

Gruss von der oberen lahn
Frank

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.