[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Auf den Spessart Wiesen

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 3. Oktober 2009, 20:16 Uhr


Liebe Pilzfreunde
Nun bin ich wieder zurück aus meinem Kurzurlaub. Heut früh noch mal schnell die Pilzausstellung in Würzburg besucht. Um die Main Stadt herum war es sehr trocken, selbst in den Tal Lagen des Spessarts mussten wir die Pilze suchen. Trotz trockenen Bodens waren wir erstaunt, was es alles gab.


Dermoloma spec.



vermutlich Hygrocybe chlorophana


Hygrocybe spec. liegt noch ain der Ausstellung


Hygrocybe coccinea



vermutlich Hygrocybe aurantiosplendens


Hygrocybe intermedia, der Trockene Saftling. Der schönste Pilz auf der "BLÖDWIESE"


im NSG Weihersgrund; hier 42 & RUDI in Action

LG Hartmut

Beiträge in diesem Thread

Auf den Spessart Wiesen -- Harzpilzchen -- 3. Oktober 2009, 20:16 Uhr
Re: Auf den Spessart Wiesen -- goldsucher -- 3. Oktober 2009, 21:15 Uhr
Re: Auf den Spessart Wiesen -- Harzpilzchen -- 3. Oktober 2009, 21:31 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.