[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Pilze aus Istrien Teil 3 (9 Pics)

Geschrieben von: Rainer Wald
Datum: 4. Oktober 2009, 10:54 Uhr


Am Dritten Tag ging es dann ein wenig in Strandnähe wo tatsächlich noch einige Leute gebadet haben, wobei für mich das Wasser dann doch schon etwas kühl war.

An einem Großen Hotelparkplatz der mit großen Strandkiefern bestückt war gab es dann auch schon wieder Pilze.

Vor ein paar Jahren habe ich im Schwarzwald mal einen Erbsenstreuling gesehen, aber noch nie einen gefunden.

Gemeiner Erbsenstreuling (Pisolithus arhizus)

Plötzlich entdecke ich gewaltige weiße Pilze die mir natürlich sofort den Weg vorschrieben. Es waren dann tatsächlich

Eierwulstlinge (Amanita ovoidea)

Dieser Pilz war für mich das beiendruckenste Erlebnis und für mich der imposanteste Pilz, na ja, neben den Satanspilzen den ich bisher gesehen habe, obwohl sie noch nicht mal aufgeschirmt waren

Nun ein wenig weiter unter einer einzelnen Eiche gab es dann ein Grüppchen

Wurzelnde Bitterröhrlinge (Boletus radicans)

und in großer Menge

Glattstielige Hexenröhrlinge (Boletus queletii)

An einem Wegrand wuchsen noch diese zwei

Karbolchampignons (Agaricus xanthoderma)

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.