[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

trauerbekundung

Geschrieben von: zella
Datum: 4. Oktober 2009, 16:10 Uhr


hallo zusammen,

ich wohne in der nähe von darmstadt am nördlichen rand des odenwalds. die diesjährige ausbeute läßt sich mit ein paar flockis, ein paar rotkappen und ein paar filzröhrlinge beschreiben. die trockenheit in den wäldern läßt nur wenig gedeihen ;-(
das alles war zwar nicht zufriedenstellend, aber mein allerliebster pilz sollte ja noch kommen --> das STOCKSCHWÄMMCHEN!
ich habe meine sammelstellen, wo ich jedes jahr zuverlässig diese leckerchen abschneiden kann. in den letzten jahren war die "erntezeit" immer zwischen dem 14. und 25.10..
deshalb bin heute aus erkundungstechnischen gründen in besagtes wäldchen und....
mich traf der schlag. kein pliz weit und breit zu sehen, aber alle baumstümpfe mit stockschwämmchen übersäht, allerdings in einem äußerst vertrockneten, alten und bereits versporten stadium... und dass bei dieser trockenheit!
ich könnte heulen..- da wird wohl dieses jahr nichts mit leckerem süppchen ;-(
ich hab´mir grad ein bierchen aufgemacht und ertränke meinen kummer...

zella

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.