[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Noch ein Rohrling!

Geschrieben von: Rainer Wald
Datum: 5. Oktober 2009, 17:11 Uhr


Hallo Zusammen!

Ich hatte ja zum Schluss meiner Istrien Beiträge von einem Problemröhrling berichtet. Es handelt sich um einen kleinen Boletus der eigentlich sehr gut in die Ecke von Boletus queletii passt. Ich hatte Ihn an einem Waldrand unter einer Zerreiche gefunden. In diesem Gebiet gab es sehr viele "Normale" Boletus queletii wie wir sie eben auch von hier kennen. Nun selbiger hatte aber eine deutliche rosa Farbe mit regelrechten Flecken in Paulchen-Panther rosa. Aufgrund der Tatsache das alles andere auf Boletus queletii hindeutet sollte es dieser dann auch sein. Hier noch zur Anschauung das Bildmaterial

So, das wars jetzt nun endgültig von Istrien und morgen muss ich dann doch noch mal in die Eifel fahren um ein paar richtig schöne Herbstpilze auf sauren Böden zu finden.

Gruß in die Runde,

Rainer

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.