[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

- Alme 2009 -

Geschrieben von: Gábor
Datum: 6. Oktober 2009, 02:39 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde,

über die Einladung zum diesjährigen Treffen der westfälischen Pilzfreunde in Alme habe ich mich sehr gefreut.

Wie mir berichtet wurde, war noch vor wenigen Tagen auch in Alme so gut wie kein Pilz zu finden.
Doch pünktlich zum Treffen trauten sie sich endlich hervor, und das nicht zu knapp.

So kamen dann auch alle auf ihre Kosten, wie z.B. die Ascomyceten-Freunde:

Und auch die übrigen Pilzfreunde aus der Stöckchendreher-Zunft wurden mit schönen Funden belohnt:

Es gab auch Myxomyceten:
Und auch die Fans von "richtigen" Pilzen mit Stiel & Hut erwartete ein wahres Pilz-Eldorado.
Hier nur mal kurz angerissen, was es bereits im Park des kleinen Ortes unweit unseres Treffpunktes zu finden gab:

Russula sanguinea (Bluttäubling)


Lactarius deliciosus (Edelreizker)


Chroogomphus rutilus (Kupferroter Gelbfuß)


Stropharia aeruginosa (Grünspanträuschling)

Es hatte dermaßen viele Pilzfruchtkörper, dass einige schon in die zweite Etage ausweichen mussten:

Es hat mich sehr gefreut, neben einigen altbekannten Gesichtern auch neue Pilzfreunde kennen zu lernen.
Ich bedanke mich recht herzlich sowohl bei den Organisatoren als auch bei den Mitwirkenden dieses sehr gelungenen Treffens!

Gute Nacht,
Gábor

P.s.: ich möchte mich hiermit bei Rainer und auch den anderen APN-Mitgliedern für meine Schusseligkeit entschuldigen.
Ich habe mich ebenfalls auf das Treffen und natürlich auch auf Rainers Mitbringsel sehr gefreut!
Aber irgendwie bin ich scheinbar sogar zu doof zum Bahnfahren :-(

Beiträge in diesem Thread

- Alme 2009 - -- Gábor -- 6. Oktober 2009, 02:39 Uhr
Re: - Alme 2009 - -- Peter S. -- 6. Oktober 2009, 07:17 Uhr
L. deliciosus / L. semisanguifluus -- Gábor -- 6. Oktober 2009, 21:10 Uhr
Re: L. deliciosus / L. semisanguifluus -- Harzpilzchen -- 6. Oktober 2009, 21:33 Uhr
Re: L. deliciosus / L. semisanguifluus *PIC* -- Peter S. -- 6. Oktober 2009, 22:11 Uhr
Danke euch beiden! *oT* -- Gábor -- 6. Oktober 2009, 22:18 Uhr
Re: - Alme 2009 - -- Marco -- 6. Oktober 2009, 10:05 Uhr
Re: - Alme 2009 - -- Iris -- 6. Oktober 2009, 19:50 Uhr
Re: - Alme 2009 - -- Klaus -- 6. Oktober 2009, 22:32 Uhr
Re: - Alme 2009 - -- pilzmann -- 7. Oktober 2009, 02:18 Uhr
Re: - Alme 2009 - -- Gábor -- 8. Oktober 2009, 21:42 Uhr
Re: - Alme 2009 - -- pilzmann -- 8. Oktober 2009, 23:24 Uhr
Re: - Alme 2009 - -- Gábor -- 9. Oktober 2009, 00:12 Uhr
Re: - Alme 2009 - -- pilzmann -- 9. Oktober 2009, 17:02 Uhr
Bestimmung der ersten beiden Funde -- Gábor -- 8. Oktober 2009, 21:12 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.