[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

375 gr Pfifferling

Geschrieben von: Frank H.
Datum: 8. Oktober 2009, 21:08 Uhr


Nein, nicht insgesamt, sondern ein(!!!) Monsterpfifferling. So ein Teil habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Und es waren noch zwei annähernd Gleichgroße zu finden. Überhaupt sind sind die Pfifferlinge nach einigen Woche Pause hier wieder stark am Kommen. Wie der gesamte Wald vor Pilzen regelrecht explodiert. Zu sehen waren ungeheure Mengen Hallimasch, viele Rettichhelmlinge und auch Mehlräslinge in großen Mengen. Ein paar Steinpilze gab´s auch noch. Ansonsten konnte ich mich heute nicht so auf die Bestimmung konzentrieren, da ich mit dem Radl unterwegs war.

Ich denke, nachdem die Wettervorhersagen günstig sind, werden wir noch viel Spass in diesem Herbst haben.

Gruss aus dem Rothaargebirge
Frank

Beiträge in diesem Thread

375 gr Pfifferling -- Frank H. -- 8. Oktober 2009, 21:08 Uhr
Re: 375 gr Pfifferling *PIC* -- Joschi Siembida -- 9. Oktober 2009, 11:52 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.