[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Heute im Wald...

Geschrieben von: dunkelmann
Datum: 10. Oktober 2009, 14:29 Uhr


Kurzer Lagebericht aus meinem Beritt:

(zwischen Ingolstadt und Eichstätt)

Nachdem vor zwei Wochen absolut nichts los war, finden sich jetzt die ersten Herbstpilze in geringer Zahl.
Hallimasch, Täublinge, Grüne / Ziegelrote Schwefelköpfe, zwei Fliegenpilze, ein alter Austernseitling , das wars heut im Wesentlichen. Leider nichts in Essbarer Qualität, die Pilze waren schon zu alt.

Noch nicht zu finden waren Nebelkappen und Violette Rötelritterlinge, die bei mir traditionell die Saison beschliessen.

Zur Zeit regnet es, mal schaun, was nächste Woche so geht...

Als Trost hab ich mir heut einen kleinen Trüffel auf dem Wochenmarkt gegönnt, den gibts morgen als Omelette....

DKM

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.