[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

In der Eifel ist was los

Geschrieben von: BaraqueMichel
Datum: 11. Oktober 2009, 23:39 Uhr


allerdings nicht nur Pilze, sondern auch Sammler!

Sowohl Freitag als auch heute war ich in der Nähe von Raeren/BEL unterwegs. Es waren einige Steinpilze, Maronen und andere Röhrlinge zu finden. Besonders heute waren die Steinis aber schon gut abgegrast, überall Schnittstellen und aussortierte Reste. In deren Nähe waren bei genauerem Hinschauen dann aber fast immer ein paar Steini-babys zu finden, die besonders knackig und schmackhaft waren.
In der Pfanne hatte ich letztendlich heute einige Steinis, Maronen und ein paar Kuhröhrlinge (zuerst dachte ich an Sandröhrling, aber beim Kochen wurden sie dann auffällig rot). War sehr schmackhaft!

An die Lamellenpilze wage ich mich noch nicht so recht ran, aber auch da war einiges geboten. Und überall leuchteten Fliegenpilze hervor, die gibt es Richtung Venn ohnehin in Massen...wer da also ambitioniert ist ;-)

Bilder Fehlanzeige, da ich keinen Foto mit hatte.

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.