[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Pilze der letzten Tage!

Geschrieben von: Rainer Wald
Datum: 12. Oktober 2009, 19:39 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde!

Nach dem die Saison hier in der Eifel eher mäßig begann sollten nun doch noch ein paar schöne Sachen zu finden sein, wenn auch lange nicht so spektakulär wie im letzten Jahr. Ein paar Eindrücke möchte ich noch loswerden.

Angefangen bei den Phlegmacien die hier fast einen Totalausfall hatten.

Grünlings-Klumpfuss (Cortinarius pseudosulfureus)

Buchen-Klumpfuss (Cortinarius anserinus)

Violettroter Klumpfuss (Cortinarius rufoolivaceus)

Rosavioletter Klumpfuss (Cortinarius sodagnitus)

Leuchtentgelber Klumpfuss (Cortinarius splendens)

Pracht-Klumpfuss (Cortinarius terpsichores)

Die Wiesenpilze sind gerade schön gekommen, aber der Wetterbericht verspricht uns Frost und erste Schnefälle was dann der nächste Tiefschlag dieses Jahr wäre, was heisst wäre, es kommt bestimmt ganz sicher so.

Kirschroter Saftling (Hygrocybe coccinea)

Grösster Saftling (Hygrocybe punicea)

Stumpfer Saftling (Hygrocybe chlorophana)

Orangefarbener Wiesen-Ellerling (Hygrocybe pratensis)

Dann gab es heute noch einen sehr verspäteten

Satanspilz (Boletus satanas)

Hübsche Goldgelbe Spatelinge (Spathularia flavida)

Rettichfälbling (Hebeloma sinapizans)

Üppiger Träuschling (Stropharia hornemannii)

An denen konnte ich natürlich nicht vorbeigehen.

Fliegenpilz (Amanita muscaria)

Viele Grüße in die Runde,

Rainer

Beiträge in diesem Thread

Pilze der letzten Tage! -- Rainer Wald -- 12. Oktober 2009, 19:39 Uhr
Re: Pilze der letzten Tage! -- Thüringer-Holz -- 13. Oktober 2009, 04:28 Uhr
Re: Pilze der letzten Tage! -- Stephan Weißer -- 13. Oktober 2009, 15:52 Uhr
Re: Pilze der letzten Tage! -- Rainer Wald -- 13. Oktober 2009, 19:56 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.