[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Eisfelder Pilzausstellung

Geschrieben von: Ingo Wagner
Datum: 13. Oktober 2009, 00:21 Uhr


Hallo!

Ein paar Eindrücke vom vergangenen Wochenende:






Die Arbeit hat sich gelohnt. Dank optimaler Werbung in lokaler Presse und Rundfunk unsere bestbesuchte Ausstellung seit Bestehen der Südthüringer Pilzausstellung. Gezählte 985 Besucher bei 318 bestimmten Arten (allerdings auf Kalk und Sand).

Die Füße taten irgendwann schon weh, und die Antworten zu den Stammfragen sollten man wohl auf Tonband aufnehmen und abspielen. So da wären (da werden mir wohl alle Pilzaussteller recht geben):

1. Unterschied Stokschwämmchen zu Gifthäubling;
2. Unterschied Schwefelkopf;
3. Flockenstieliger Hexenröhrling;
4. Pfifferlng;
5. Fichtenreizker

Und wie immer:
- weit oben abgeschnittene Pilze zum Bestimmen und ungläubige Gesichter, dass man zum Bestimmen doch den ganzen Pilz benötigt;

-viel überalterten Pilzschlamm, den man kaum anfassen mag;

-Tütensammler mit der Antwort "Ich weiß ja";

-Streithähne und selbsternannte Experten;

-und ganz dumme Menschen: Familie isst Risspilze, weil sie so schön um eine Blaufichte gewachsen waren. Auf die Frage, als was sie denn die Pilz aßen.....Schulterzucken.

Ich hoffe, dass es bei anderen Ausstellungen ähnlich ist, sonst kriege ich irgendwann noch die Krise!

VG Ingo W

P.S.: Ach ja, die Hobis waren da, hat mich gefreut.

Beiträge in diesem Thread

Eisfelder Pilzausstellung -- Ingo Wagner -- 13. Oktober 2009, 00:21 Uhr
Re: Eisfelder Pilzausstellung -- 42 -- 13. Oktober 2009, 08:59 Uhr
Re: Eisfelder Pilzausstellung -- Ingo Wagner -- 13. Oktober 2009, 21:18 Uhr
Re: Eisfelder Pilzausstellung -- HoBi -- 16. Oktober 2009, 18:49 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.