[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Hallimasch + Bäume

Geschrieben von: Dodo
Datum: 13. Oktober 2009, 21:31 Uhr


Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich dem Hallimasch: Mein Vater hat mir immer erzählt, dass die "Qualität" des Hallimasch von seinem "Baumwirt" abhängt - ob er dunkler bzw. heller, "schleimiger", schwerer verdaulich, geschmacklich besser usw. sei.

Irgendwie habe ich damals nicht so gut aufgepasst denn ich weiss es nicht mehr genau und leider kann ich ihn nicht mehr fragen, aber jedesmal wenn ich diesen Pilz sehe (bei alten Obstbäumen, bei Nussbäumen etc.) frage ich mich: Hatte er recht und sind wohl diese die "Besten"? Ich meine mich zu entsinnen, dass er sagte, dass die unter alten Eichen die Besten seien? Oder ist dies alles Unsinn?

Bemerkung: ich weiß, dass Hallimasche abgekocht werden müssen etc. etc. und dass ich sie vertrage (aber wahrscheinlich doch nicht alle -(Vermutung).

Über Eure Erfahrungen/Meinungen/Wissen währe ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Dodo

Beiträge in diesem Thread

Hallimasch + Bäume -- Dodo -- 13. Oktober 2009, 21:31 Uhr
Heul :( Hallimasch + Bäume keiner "redet" mit mir *oT* -- Dodo -- 13. Oktober 2009, 21:56 Uhr
Re: Hallimasch + Bäume -- Gábor -- 13. Oktober 2009, 22:09 Uhr
Re: Hallimasch + Bäume -- Dodo -- 13. Oktober 2009, 22:18 Uhr
Re: Hallimasch + Bäume -- Stefan S. -- 13. Oktober 2009, 22:56 Uhr
Re: Hallimasch + Bäume -- Ingo Wagner -- 13. Oktober 2009, 22:56 Uhr
Re: Hallimasch + Bäume -- Regi Kunz -- 13. Oktober 2009, 23:21 Uhr
Re: Hallimasch + Bäume -- Ingo -- 13. Oktober 2009, 23:26 Uhr
Re: Hallimasch + Bäume -- Gábor -- 13. Oktober 2009, 23:40 Uhr
Re: Hallimasch + Douglasie -- Joschi Siembida -- 13. Oktober 2009, 23:42 Uhr
Re: Hallimasch + Bäume -- olly -- 14. Oktober 2009, 09:12 Uhr
Moment! -- ziggi -- 14. Oktober 2009, 13:46 Uhr
Re: Moment! -- olly -- 15. Oktober 2009, 09:22 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.