[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Erdstern *PIC*

Geschrieben von: Joachim Dreyer
Datum: 18. Oktober 2009, 11:18 Uhr


Hallo Pilz-Forum,

dies ist mein erster Beitrag hier u. ich bin daher nicht sicher, wie ich Euch ansprechen soll (in der Sie- o. Du-Form).

Es handelt sich um diesen Erdstern, den ich in manchen Jahren dutzendfach in alten Steinbruch-Schluchtwegen finde. Da dort auch Geastrum triplex vorkommt, bin ich bisher davon ausgegangen, dass es sich b. den als Bild beigefügten um die gleiche Art handelt (weitere Bilder in der fc).

Fundort: alte Steinbruch-Schluchten im Elm (Lärchen/Fichtenbestand)
Höhe: ca. 150 m ü. NN

MfG, Joachim Dreyer

Beiträge in diesem Thread

Erdstern *PIC* -- Joachim Dreyer -- 18. Oktober 2009, 11:18 Uhr
Re: Erdstern -- Christoph G -- 18. Oktober 2009, 11:21 Uhr
Re: Erdstern -- Joachim Dreyer -- 18. Oktober 2009, 12:34 Uhr
Re: Erdstern -- Steininger -- 18. Oktober 2009, 13:04 Uhr
Re: Erdstern -- Alpenhans -- 18. Oktober 2009, 15:23 Uhr
Re: Erdstern -- Joachim Dreyer -- 18. Oktober 2009, 20:59 Uhr
Re: Erdstern -- Ingo Wagner -- 18. Oktober 2009, 17:05 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.