[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Kleiner Weißer Pilz *PIC*

Geschrieben von: Hagen Graebner
Datum: 18. Oktober 2009, 16:42 Uhr


Hallo zusammen,

Die kleinen weißen Pilze hab ich gestern beim Rasenmähen gefunden (mein "Rasen" wächst auf Sand, wird nur sporadisch gemäht und nicht gedüngt unf gewässeert.
Ich komme mit den Dingern nicht weiter, mikroskopisch seh ich nichts (keine Zystiden), nur viersporige Basidien und ziemlich kleine, ovale Sporen - wobei es sein kann, das mein Mikroskop nicht mehr hergibt. Sporenabwurf läuft gerade, ich erwarte aber was in Richtung weiß bis cremefarben.
Meine Literatur führt mich Richtung Rhodocybe (oder ich hab mich dahin verirrt) - war richtig passendes finde ich nicht. Hat von Euch jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Hagen

Beiträge in diesem Thread

Kleiner Weißer Pilz *PIC* -- Hagen Graebner -- 18. Oktober 2009, 16:42 Uhr
Re: Kleiner Weißer Pilz *PIC* -- Hagen Graebner -- 18. Oktober 2009, 16:43 Uhr
Re: Kleiner Weißer Pilz -- Ingo Wagner -- 18. Oktober 2009, 17:17 Uhr
Re: Kleiner Weißer Pilz -- Hagen Graebner -- 18. Oktober 2009, 18:39 Uhr
Re: Kleiner Weißer Pilz -- Stephan Weißer -- 18. Oktober 2009, 19:11 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.