[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Pluteus umbrosus? *PIC*

Geschrieben von: klaas
Datum: 18. Oktober 2009, 17:59 Uhr


Hallo zusammen,

passt das vom Bild her - oder wieviele kämen denn sonst noch in Frage, die wieder nicht in meinen Büchern stehen?
Heute an morscher Buche in einem feuchten Wäldchen, 2 FK, beim kleineren war zu den braunen Schneiden auch der Stiel deutlich braun- bis schwarz-flockig. Den knoblauch- oder leuchtgasartigen Geruch nach Bon, unangenehm nach anderen Büchern, kann ich nicht bestätigen. Mag aber auch sein, dass meine Nase noch immer vom Knoblauchgestank der Schwindlings-Legionen in diesem Wald überfordert ist.
VG Klaas

Beiträge in diesem Thread

Pluteus umbrosus? *PIC* -- klaas -- 18. Oktober 2009, 17:59 Uhr
Re: Pluteus umbrosus? -- Interhias -- 18. Oktober 2009, 18:29 Uhr
Vielen Dank! *oT* -- klaas -- 18. Oktober 2009, 19:46 Uhr
Re: Pluteus umbrosus? -- Der Juergen -- 18. Oktober 2009, 22:45 Uhr
Re: Pluteus umbrosus? -- klaas -- 19. Oktober 2009, 09:08 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.