[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Heutige magere Ausbeute

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 18. Oktober 2009, 22:26 Uhr


Liebe Pilzfreunde
ich habe heute "falsche" Gebiete ausgesucht. Eigendlich brummt es zu dieser Zeit in den Gebieten, aber es ruhet der See.....

Zuerst war ich auf den Gegensteinen.. (östlichster Teil der Teufelsmauer)


Rätsel: mindestens sechs Forumsmitglieder (außer mir) waren hier schon :O)


kein buntes Meer an Saftlingen, außer den schwärzenden und dem Schneeweißen. Noch viel zu mager! Hier vermutlich Lycoperdon lividum


und unbekannte mycenaähnliche Pilzchen

danach bin ich ins NSG Hakel gefahren Altlaubwald auf Muschelkalk = nur Kleinkram und jede Menge Hymenoscyphus für Ingo (diesmal nix Beachtung, da Frust)


kleine Ramaria auf FAGUS Totholz, mitgenommen, aber noch nicht angeschaut


die einzigsten "Großpilze": Mönchsköpfe

und danach im NSG Müncheberg, da sah es auch gruselig aus

Geastrum fimbriatum


Geastrum pectinatum; hier sieht man, wie der Kamm sich schon in der Jugend formt

Ich hatte auch einen Frust Kamm, aber inzwischen bin ich wieder friedlich

Beste Grüße Hartmut

Beiträge in diesem Thread

Heutige magere Ausbeute -- Harzpilzchen -- 18. Oktober 2009, 22:26 Uhr
Re: Heutige magere Ausbeute -- Andreas -- 18. Oktober 2009, 22:38 Uhr
Re: Heutige magere Ausbeute -- Harzpilzchen -- 20. Oktober 2009, 21:58 Uhr
Re: Heutige magere Ausbeute -- Alpenhans -- 18. Oktober 2009, 23:14 Uhr
Re: Heutige magere Ausbeute -- Harzpilzchen -- 19. Oktober 2009, 19:05 Uhr
zum Rätsel -- Thüringer-Holz -- 19. Oktober 2009, 21:03 Uhr
SEHR GUT !! -- Harzpilzchen -- 19. Oktober 2009, 22:37 Uhr
Re: Heutige magere Ausbeute -- coco -- 20. Oktober 2009, 10:07 Uhr
Re: Heutige magere Ausbeute -- Harzpilzchen -- 20. Oktober 2009, 20:14 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.