[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Was es sonst noch gab.

Geschrieben von: Joschi Siembida
Datum: 25. Oktober 2009, 01:03 Uhr


Hallo zusammen,

war heute, ähhh gestern, wieder in Sichtweite des Donnersbergs unterwegs.

Pilze gibt es noch genug, zwar nicht immer was zum schnippeln aber vieles was ich noch nicht zuordnen kann.

Von denen gab es auch wieder welche. Bin die letzten 4 Mal aber komischer weise immer dran vorbeigelatscht. Tss Tss Tss!

Gewimperter Erdstern Geastrum sessile

Und diese hier:

Kleiner Nesterdstern Geastrum quadrifidum

Auf einem Streifen von ein auf drei Metern war alles voll von denen. Schön!

Zu denen hab ich noch ne Frage. Die haben doch immer 4 Spitzen. Doch unter diesen waren auch 3 Exemplare mit 5 Spitzen. Fällt das in die normale Streuung oder is es eine andere Art.
Oben zweiter von links

Genug Star wars, kommen wir zum nächsten:

Wolliger Ritterling Tricholoma vaccinum

Klebriger Hörnling Calocera viscosa

Amiant Körnchenschirmling Cystoderma amiantinum

Und zum Schluß noch was für meine Pfanne:

Hallimasch Armillaria ostoyae

Andere Meinungen oder Korrekturen sind gerne willkommen.

Gruß Joschi

Beiträge in diesem Thread

Was es sonst noch gab. -- Joschi Siembida -- 25. Oktober 2009, 01:03 Uhr
Re: Was es sonst noch gab. -- Stephan Weißer -- 25. Oktober 2009, 10:30 Uhr
Ahh! -- Joschi Siembida -- 25. Oktober 2009, 14:47 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.