[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Was ´n Zufall!

Geschrieben von: Ingo Wagner
Datum: 25. Oktober 2009, 18:11 Uhr


Hallo!

Habe mich neulich schon mal gewundert: am gleichen Tag, an dem ich mir Cyathicula coronata (Gekrönter Stängelbecherling), gewachsen an Brennnessel, zum Fotografieren mit nach Hause nahm, hat sie Jule ins Forum gestellt, gefunden an Brennnessel. (Die Art wächst durchaus auch an anderem Substrat).

Ja, und heute nochmal das gleiche mit Maramius querceus (Scharfer Knoblauchschwindling). Das ganze Jahr taucht die Art nicht im Forum auf, und ausgerechnet heute macht Sabine & Holger ein Foto davon. Scheinbar ebenfalls auf Buchenlaub wie meiner, obwohl die Art doch eigentlich viel lieber auf Eichenlaub wachsen soll.

Sachen gibt´s!!

VG Ingo W

Beiträge in diesem Thread

Was ´n Zufall! -- Ingo Wagner -- 25. Oktober 2009, 18:11 Uhr
Die verabreden sich... -- Hermine1 -- 25. Oktober 2009, 18:16 Uhr
und sie denken an Leute wie mich... -- Pet -- 25. Oktober 2009, 20:58 Uhr
Schon komisch ;-) -- HoBi -- 26. Oktober 2009, 18:14 Uhr
Re: Schon komisch ;-) -- Ingo Wagner -- 26. Oktober 2009, 20:39 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.