[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Welcher Pilz ist das

Geschrieben von: Himmijimmi
Datum: 27. Oktober 2009, 13:16 Uhr


So dann will ich mal mein Glück versuchen.
Vorweg, ich bin absolut neu im Pilzgeschäft :p
Aber habe, als ich mit einem bekannten Birkenpilze sammeln war, Spass daran bekommen und schnupper nu mal rein.
Angefangen in meinem Garten.

Fundort: Norddeutschland , Naturschutzgebiet , an Moor und Mischwald angrenzent, unter einen Rhodedendron (einzelner Kirschbaum in der Nähe) auf (denke ich) altem Rindenmulch.

Kopfgröße variiert zwischen 1,5 -3,5cm
und die Höhe des Pilzes zwischen 3-7cm

Der Stiel ist recht fest und, ich nenne es mal, gefüllt.
Einen Sporenabdruck versuche ich gerade zu machen (das erste mal ^^)

Die Bilder "Pilze1" & "Pilze2" zeigen den Pilz den ich versuche zu identifizieren, das letzte Doppelbild "Pilze_neben" zeigt 2 Arten die direkt daneben wachsen.

Falls das noch für die Farbe wichtig ist, die Bilder sind am spätem Vormittag entstanden und waren zu der Zeit leicht feucht.

So ich hoffe das irgendwelche Infos davon nützlich sind und ihr mir sagen könnt um was es sich hier handelt :)

Hier die Bilder:
http://fotos.web.de/himmijimmi/pilzbestimmung

Beiträge in diesem Thread

Welcher Pilz ist das -- Himmijimmi -- 27. Oktober 2009, 13:16 Uhr
Re: Welcher Pilz ist das -- hoennetaler -- 27. Oktober 2009, 13:48 Uhr
Re: Welcher Pilz ist das -- Schnuffel -- 27. Oktober 2009, 17:21 Uhr
Re: Welcher Pilz ist das -- Himmijimmi -- 27. Oktober 2009, 17:50 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.