[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Bestimmungsfrage - Lepiota aspera? *PIC*

Geschrieben von: Melli
Datum: 28. Oktober 2009, 22:15 Uhr


Hallo zusammen,

auf meiner Festplatte schlummert noch ein Foto, das vor etwa drei Wochen mal ganz flott im Vorbeigehen entstanden ist und das noch keine endgültige Überschrift trägt. Standort war ein gut gedüngter Platz im Wald, an dem oft Rasenschnitt und alle mögliche Grünabfälle entsorgt werden. Die meisten Exemplare waren noch sehr jung und richtig runde Kugeln wie die drei im Hintergrund, im Vordergrund ist eines der wenigen aufgeschirmten Exemplare zu sehen. Meine eigene Idee wäre Lepiota aspera, den kenne ich aber bisher nicht aus eigener Anschauung. Könnte das hinkommen, oder liege ich damit völlig verkehrt?

Viele Grüße
Melanie

Beiträge in diesem Thread

Bestimmungsfrage - Lepiota aspera? *PIC* -- Melli -- 28. Oktober 2009, 22:15 Uhr
Re: Bestimmungsfrage - Lepiota aspera? -- Blausprödler -- 28. Oktober 2009, 22:56 Uhr
Danke schön! *oT* -- Melli -- 29. Oktober 2009, 20:07 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.